Planen & Bauen

visualisierung1

Vor fast 10 Jahren wurde uns bewusst, dass sich die Immobilie, Ihre Anforderungen und Sichtweisen in den nächsten 10 bis 20 Jahren deutlich verändern werden. Betrachtet man die heutigen Nutzungsgewohnheiten, Baustoffe und ges. Vorschriften (EnEV) wird einem deutlich, wie prägnant diese Reise ist und auch noch werden wird.

Wir stellten fest, dass die Anpassung und Überarbeitung von Immobilien ein wichtiger Teil des Transferprozesses ist. Und immer häufiger wird uns leider bewusst, dass Bauen im Bestand häufig ein sehr stiefmütterlich behandeltes Thema ist.

Die Essenz aus diesen Erkenntnissen wurde in Form der Firma Property Vision & Funds GmbH umgesetzt. Wie der Name sagt, werden hier Immobilienvisionen mit monetären Aspekten verknüpft, auch die Visualisierung von Baukörpern ist ein Thema.

Unsere bevorzugten Geschäftsfelder sind

  • Sanierungen und Anpassungen von Sonderbauten
  • 3D Laserscanning und postprocessing Scan to BIM
  • Entwicklung von Finanzierungslösungen

Gerne nehmen wir Sie mit, auf eine Reise durch unterschiedliche Gebäudewelten …